• Boris Georgiev

Freiwilliges Üben zu Hause! Bis auf Weiteres ONLINE Veranstaltungen!

Aktualisiert: Mai 30


"Wenn Du es verstehst, sind die Dinge so, wie sie sind.

Wenn Du es nicht verstehst, sind die Dinge so wie sie sind." (Aus China)


Liebe Freunde,


Wir hätten niemals gedacht, dass es soweit kommt, aber nun ist es soweit.

Wir dürfen uns in wuwei üben.


Wuwei bedeutet Nicht-Tun. Nicht zu reagieren, sondern abzuwarten. Das ist eine der schwierigsten Übungen im Daoismus. Man erkennt, dass es nicht weise wäre, in das Wirkprinzip einzugreifen, das die Ordnung und Wandlung der Dinge bewirkt. Man kann es nicht besser machen. Deswegen verweilt man in Ruhe und lässt die Dinge geschehen, ohne einzugreifen.


Was für eine schöne Übung. Natürlich darf man die eigene Matte zu Hause ausrollen und probieren, wie es sich anfühlt, unter diesen Umständen Yoga zu praktizieren. Kannst Du wuwei in Deinem Körper finden? Natürlich darf man seine Ukulele aus dem Schrank holen oder ein anderes Instrument, das man schon lange nicht mehr gespielt hat. Findest Du wuwei in dem Klang des Instruments und Deiner Stimme, die dazu Mantras singt? Wir werden das die nächsten Wochen bei uns zu Hause machen. Natürlich würden wir gerne mit euch zusammen üben, singen und lachen. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen.

Manchmal ist es eben das Richtige, etwas zu tun, was einem schwer fällt.


Schweren Herzens teilen wir euch somit mit, dass im Yogazentrum derzeit kein Übungsbetrieb stattfindet! Wir werden euch auf der Homepage und per Newsletter auf dem Laufenden halten!


Da diese Zeit im Sinne von Yoga so fruchtbar ist, möchten wir weiterhin ONLINE Unterricht und Mantra-Singen anbieten.


Die Semesterkarten befinden sich inzwischen im RUHEMODUS und werden danach angepasst!!


Wenn du Unterstützung für deine Praxis brauchst, dann kannst du eine Privatstunde mit Boris nehmen. Anfragen dazu direkt an Boris (0664/4027358 • boris@ashtanga.at)


Hier geht es zu den ONLINE EINHEITEN.


Alles Liebe und bleibt gesund, Das ganze Team von Ganesha

581 Ansichten

Folge uns auf

  • Google+ Social Icon
  • Wix Facebook page

Kursangebot von

Mo - Sa: laut Stundenplan

© 2019 Yogazentrum Ganesha • info@ashtanga.at • 0664/4027358